Unterstützen Sie mozilo mit einer Spende

Unser aktuelles Ensemble


Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Hans Kraemer.JPG"

EHREN-PROSACKO - Hans Krämer

Hans ist Mitbegründer, Initiator und Erfinder der Prosacko’s und steuert mit seinen Rohscripten immer wieder Ideen zu den Prosacko-Stücken bei. Die Darbietung des Stückes hat er mittlerweile in die Hände des Ensambles gegeben, aber seine Rollen in den diversen Stücken bleiben genauso unvergessen, wie die "kleinen" Zaubertricks im Vorprogramm.
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Hubert Meier.JPG"

Hubert Meier

Hubert, als einer der zwei Meier-Brüder Gastgeber im Karthäuserhof und primär zuständig für die gute Qualität des Rebsaftes. Bei den Prosacko's immer wieder gerne in verschiedenen Hauptrollen eingesetzt, da multifunktionales Talent erkennbar ist.  
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Annette Meier.JPG"

Annette Meier

Annette ist neben ihrer Tätigkeit als aktives Ensemble-Mitglied unsere "Schreibkraft" und kümmert sich mit viel Hingabe um die Scripte die unsere Akteure während den Proben und natürlich auch während der Aufführung benötigen.  
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Konrad Meier1.jpg"

Konrad Meier

Konrad, ebenfalls einer der zwei Meier-Brüder und somit auch Gastgeber im Karthäuserhof. Gleichzeitig der einzige Prosacko-Schauspieler, der bei einem 30seitigen Script einen persönlichen Textanteil von gefühlten 60 Seiten entwickelt und damit den Rest der Gruppe hin und wieder mal richtig schön aus dem Konzept bringt. Aber gerade diese Spontaneität zeichnet wohl „das etwas andere Theater“ der Prosacko’s aus.  
Bild "Die Akteure:vorstand-bohland.jpg"

Hans-Peter Bohland

Hans-Peter, auch als "Heinz Butterweck" bekannt, ist in den Stücken der Prosackos einer der Hauptdarsteller. Er werkelt auch immer viel an den Texten mit. Vielen Hechtsheimern ist er auch aus der Fastnacht als "Hausmeister" oder als Leiter und Tänzer des legendären Männerballetts "Bull-Scheu" vom RV 1910 bekannt.
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Irene Bohland.jpg"

Irene Bohland

Irene ist eine der festen Größen im Ensemble. Ob als Sekretärin Agnes vom "Bauamt", als resolute Wirtin Agnes vom "Lahme Hortisch" oder Babett von der "Straußwirtschaft Metzger", als Inhaberin Schantal des "Friseursalon Foldert" oder Empfangsdame Frau Butterweck im Stück "Kurklinik Kesseltal". Sie versteht es immer aufs Neue, das Publikum zu begeistern. Prosackofans erinnern sich gerne an die Dialoge von ihr und ihrem "Bühnen-Ehemann" Karl Georgen.
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Nadine Zahn.JPG"

Nadine Meurer

Unsere goldene Singdrossel "Sunny Song" und gleichzeitig fester Bestandteil des Theater-Ensembles. Ganz gleich ob als Lehrmädchen "Tscheniffer" im Frisörsalon Foldert, als Wirtstochter "Babettsche" im Woikönig oder "Walburga" in dem Stück "die Silberhochzeit" - Nadine Zahn schafft es immer wieder durch ihren Witz, Charme und ihr Lachen das Publikum zu begeistern.
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Karin Wahl.JPG"

Karin Wahl

Karin, die Perfektionistin in der Ausgestaltung ihrer Rollen. In den Prosackostücken findet sich immer eine passende Rolle für unser "Wahle-Mädche"
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Karl Georgen1.JPG"

Karl Georgen

1.Hexemer Woikönig, Hauptdarsteller und Chef des Bühnenbildes der Prosacko's. Mit viel Hingabe und Einsatz werkelt Karl die letzten Tage vor unseren Auftritten immer am Bühnenbild - natürlich wird er dabei vom Rest tatkräftig unterstützt. Als seine Hohheit Karl I - Woikönig von Hexem nimmt er auch außerhalb unserer Theaterauftritte viele Termine war um die Prosacko's zu repräsentieren.
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Petra Georgen.JPG"

Petra Georgen

Petra, unsere Regisseurin, behält den klaren Kopf bei den Proben und schafft es das zeitweise vorhandene Chaos zu beherrschen. Durch die Vergabe von speziellen Charakteristiken für ihre Theaterfiguren schafft sie es immer wieder nicht nur die Schauspieler während den Proben zu erheblichen Lachorgien zu verleiten.



Unsere Prosacko-Kapelle - "Teddy Taste & Sunny Song"


Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/NikoM.jpg"

Niko Meurer alias "Teddy Taste"

… oder öfter gerufen „Teddy Taste“ - der musikalische Leiter und Technikverantwortliche der Prosacko’s. In Hechtsheim durch seine zahlreichen Mitwirkungen im Vereinsleben bekannt wie ein bunter Hund. Und auch bei den Prosacko’s eine fest gesetzte Größe, wenn er auch bisher nicht für eine Schauspieler-Rolle im Stück zu gewinnen war. Dafür stammen einige Prosacko-Lieder, wie z.B. „Im Karthäuserhof nachts um halb drei“ aus seiner Feder. Zusammen mit Nadine Meurer alias „Sunny Song“ ein unschlagbares musikalisches Team im Prosacko-Ensemble.
Bild "http://www.prosackos.de/cms/images/Nadine Zahn.JPG"

Nadine Meurer alias "Sunny Song"

Unsere goldene Singdrossel "Sunny Song" und gleichzeitig fester Bestandteil des Theater-Ensembles. Ganz gleich ob als Lehrmädchen "Tscheniffer" im Frisörsalon Foldert, als Wirtstochter "Babettsche" im Woikönig oder "Walburga" in dem Stück "die Silberhochzeit" - Nadine schafft es immer wieder durch ihren Witz, Charme und ihr Lachen das Publikum zu begeistern.


Unsere Prosacko-Fan's & Helfer


Gitte Meier

Unsere Fachberaterin während den Proben und unverzichtbare Helferin im Backstage-Bereich bei unseren Auftritten.

Franz-Josef Ringel

Unsere Fachberater während den Proben und Regieassistent bei den Auftritten. Dieser Mann versucht unser Timing in die richtige Reihenfolge zu bringen und sorgt dafür, dass zum richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Schauspieler auf der Bühne stehen werden.

Und viele Andere

Damit die Vorstellungen im Karthäuserhof funktionieren sind über das genannte Ensemble viele weitere helfende Hände tätig, z.B. hinter der Getränketheke, am Einlass, hinter der Bühne, am Tonmischpult, etc. ohne die unsere Veranstaltungen nicht möglich wären. Vielen Dank!
moziloCMS 1.12 | Sitemap | | Suche: