Unterstützen Sie mozilo mit einer Spende

Theaterstück 2019 - "In aller Feindschaft – die alten Ärzte"


Es ist wieder so weit. Die Prosackos bringen ihr nunmehr 14. Stück auf die Bühne im Festzelt des Weinguts Karthäuserhof Hechtsheim.

Im Zuge Ihrer „Rückbesinnung“ auf frühere Handlungsorte ist dieses Mal die gute alte „Kurklinik Kesseltal“ dran. Dort herrscht nach langer Zeit wieder einmal Alarmstimmung. Es hat sich die Kassenärztliche Vereinigung zu einer Überprüfung angesagt. Zu wenig Patienten, zu wenig Ärzte, zu wenig kostendeckend.
So herrscht bei dem Krankenhausteam um Prof. Dr. Drill-Bohrer gedämpfte Alarmstimmung. Was tun – wo bekommen wir Patienten und zusätzliche Ärzte her. Kreativ, wie das Krankenhaus-Team nun einmal ist, wird schnell Abhilfe gefunden. Aus Mangel an anderen Möglichkeiten wird sogar der alte Intimfeind von Prof. Dr. Drill-Bohrer, Dr. Trinkmann, reaktiviert und beginnt sofort wieder mit seinen unkonventionellen  Behandlungsmethoden.
Und diese Behandlungen in der Kurklinik haben es in sich, denn sowohl die Patienten als auch die Ärzte sind mehr als ungewöhnlich. Was da so alles geschieht, bzw. nicht geschieht und wie das Schlamassel endet, wollen wir nicht verraten.

Auf jeden Fall können sich die Zuschauer wieder auf zwei vergnügliche Halbzeiten des neuen Stückes freuen, denn die Devise der Prosackos lautet: „Einfach einmal den Alltag an der Hoftür abgeben und einen lustigen Abend erleben!“

moziloCMS 1.12 | Sitemap | | Suche: